Adresse:

Internet: https://www.tv-griesborn.de

Bitte die Datenschutzerklärung lesen.

Mit dem Absenden einer Mail an uns erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Diese Daten geben wir selbstverständlich nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Am 23. April 2023 fand im Turnerheim die Mitgliederversammlung des TV 1911 Griesborn e.V. statt. Mit 41 Vereinsmitgliedern wurde die höchste Teilnehmerzahl seit über 20 Jahren erreicht. Kein Wunder! Denn unter den zahlreichen Tagesordnungspunkten standen diesmal auch die Neuwahlen des Vorstandes an.

Roman Hirtz eröffnete die Sitzung zum letzten Mal als 1. Vorsitzender. Er entschied sich, bei der diesjährigen Wahl nicht noch einmal anzutreten.

Nach der Totenehrung, der Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung, den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen folgten die Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer. Die Entlastung des Kassierers verlief einstimmig. Zur Entlastung des Vorstandes wurde Ehrenmitglied Herbert Schmidt zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand und den Abteilungsleitern für die getane Arbeit und schlug die Entlastung des Vorstandes vor. Bei eigener Enthaltung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nun hieß es für Roman Hirtz nach rekordverdächtigen 21 Jahren Abschied nehmen vom Vereinsvorsitz. Für das Vertrauen und die große Unterstützung, die er über Jahrzehnte hinweg genoss, bedankte er sich sehr herzlich.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Nicolas Goedicke gewählt, einen Gegenkandidaten gab es nicht. In seiner Antrittsrede nannte er die diesjährige Mitgliederversammlung einen Wendepunkt, einen Generationswechsel am Vorstandstisch. Dies sei positiv zu bewerten, da die Vorstandsarbeit stets dadurch geprägt gewesen sei, dass Jung und Alt auf Augenhöhe über die Richtung und die Ziele des Vereins diskutieren konnten. Für seinen Vorgänger Roman Hirtz fand er viele Worte des Dankes und der Anerkennung. Mit dieser langen Ausdauer an der Vereinsspitze sei ihm ein Eintrag in den Geschichtsbüchern des TV Griesborn gewiss. Als symbolische Geste überreichte Roman die Schlüssel des Turnerheims an Nicolas.

Da auch Werner Jungmann, Patrick Pohl und Jürgen Kollmann nach jahrelanger erfolgreicher Vereinsarbeit nicht mehr für den neuen Vorstand kandidierten, mussten zahlreiche Positionen neu besetzt werden.

Der neugewählte geschäftsführende Vorstand besteht aus:
Nicolas Goedicke (1. Vorsitzender), Christoph Höll (2. Vorsitzender), Georg Graf (Geschäftsführer), Tobias Feld (1. Kassierer), Michael Kneib (2. Kassierer), Cornelia Feld (Sportwartin), Franz-Josef Philippi (Schriftführer).

Kaum im Amt ging es für das neue Team sofort los mit der Arbeit. Sämtliche Beisitzer und Abteilungsleiter wurden neugewählt. Der Erlass einer Beitragsordnung wurde vorgestellt und zur Abstimmung gebracht. Anschließend erläuterte Tobias Feld den Haushaltsplan für das Jahr 2023. Nach dem Punkt „Verschiedenes“ beendete Nicolas Goedicke die Versammlung. In seinem Schlusswort stellt er noch einmal fest, dass die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder große Fußstapfen hinterlassen haben, welche nun von der neuen Mannschaft gefüllt werden müssten. Goedicke: „Ich bin zuversichtlich, dass wir dies als Team schaffen und blicke mit einem Gefühl von „innerem Kirschenpflücken“ in die Zukunft und wünsche uns allen viel Erfolg!“

Ehrenvorsitzender

Ehrenvorsitzender Albert Rupp