< 54. Faasendwanderung TVG 2018
02.01.2018 15:28 Alter: 50 days
Kategorie: Verein

TVG-Seniorennachmittag 2017


TVG-Senioren – Nachmittag 2017 : ein schönes Gemeinschafts-Erlebnis.
Die Seniorinnen und Senioren des TV Griesborn trafen sich am Sonntag, den 29.10. um 16 Uhr zum gemütlichen Beisammensein im Turnerheim Griesborn. Zu dem traditionellen Treffen hatte der Vorstand eingeladen und rund 60 Mitglieder über 60 Jahre waren der Einladung gefolgt. Herzlich begrüßt wurden sie vom 1.Vorsitzenden Roman Hirtz, der sich für die lange Vereinstreue bedankte und allen weiterhin gute Gesundheit wünschte. Die Moderation übernahm dann in bewährter und charmanter Art MarieCa Weiss. Mit ihr zusammen durften die Anwesenden erst einmal ihre Sangeskünste beweisen. Besonderen Anklang fand das Lied „ Von dem TV-Griesborn kommen wir“ (Melodie „Von den blauen Bergen…), dessen Text ein herzliches Bekenntnis zum Verein ist. Danach lauschte das Publikum MarieCa beim Gedicht „Die Null“. Es erzählt von der Bedeutung der Jahrzehnte bis hin zum Streben nach der Doppel-Null mit 100 Jahren. 100-jährige waren zwar nicht im Saal, aber viele, noch bemerkenswert rüstige Frauen und Männer bis weit über die 80. Zwischen all der guten Unterhaltung und guten Gesprächen konnten sich die Damen und Herren vom leckeren und reichlichen Kuchen- und Schnittchen-Buffet bedienen und es genießen. Auf den guten Kuchen hatten sich alle schon lange gefreut. So verging wie im Fluge ein kurzweiliger Nachmittag, an dem Herbert Schmid mit einem launigen Vortrag noch einmal alle zum Schmunzeln brachte. Mit einem kleinen Geschenk konnten die TVG-Senioren dann den Nachhauseweg gut gelaunt antreten. Allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön.

M. Neumeier


527efb333