< TVG-Seniorennachmittag 2017
03.01.2018 15:33 Alter: 49 days
Kategorie: Verein

TVG-Adventsfeier Frauen 2017


Adventfeier 2017 der TVG-Hausfrauen
Am Nikolaus – Abend trafen sich die TVG-Hausfrauen zu ihrer Adventfeier im großen Saal des Turnerheim-Griesborn. Schon beim gemeinsamen Begrüßungstrunk vor der Theke ergab sich ein stimmungsvolles Bild: alle 40 Damen waren festlich gekleidet und mit Nikolaus-Mützen erschienen, auf denen rote Lichter blinkten. Gut gelaunt ging man danach in den weihnachtlich beleuchteten Saal, dessen Tische hübsch dekoriert waren und auf denen für alle Damen ein Weihnachtsgeschenk wartete. Nach der Begrüßung durch Rita Cavelius, in deren Händen die Organisation des Abends lag, wurden zur Einstimmung die bekanntesten Weihnachtslieder intoniert. Besonders schön klang das, weil Rita die Lieder mit ihrem Akkordeon begleitete. Für besinnliche Momente sorgte MarieCa Weiss mit Texten, die sie einfühlsam vortrug. Viel zu erzählen hatten sich die Damen im Laufe des Abends. Dies nicht zuletzt auch deswegen, weil die meisten von ihnen der TVG - Trainingsgruppe „Gymnastik für Frauen“ angehören, die von Rita Stoffel geleitet wird und die sich jede Woche am Mittwoch um 19 Uhr in der Kirchbergschule trifft. Als Höhepunkt des Abends gab es dann ein reichhaltiges Schnitzel-Buffet, lecker zubereitet von Martin Schweitzer und seinem Team. Es war ein gelungener Abend, auf den sich jetzt alle Teilnehmerinnen wieder ein Jahr lang freuen können.

Martin Neumeier


527efb333