07.01.2024 - ab 12:00 Uhr - "Ein Dorf wirft Tannenbäume"

Tannenbaumweitwurf V1 Plakat width=

Am 07.01.2024 veranstaltet der TV 1911 Griesborn e. V. zum ersten Mal das Event „Ein Dorf wirft Tannenbäume“, zu welchem wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen.

Ähnlich dem skandinavischen Vorbild planen wir einen offenen Wettbewerb im Tannenbaum-Weitwurf. Teilnehmen kann jeder Schwalbacher Einwohner von Jung bis Alt. Kinder und Jugendliche starten in einer eigenen Kategorie von 0 - 16 Jahren.

Austragungsort ist die Jahnstraße in Schwalbach und der Schotterparkplatz unterhalb der Tennishalle, sowie der Bouleplatz des TV Griesborn.

Die Veranstaltung ist so geplant, dass jeder seinen eigenen Tannenbaum mitbringt und wirft. In Absprache mit der Gemeinde Schwalbach wird an diesem Tag eine Sammelstelle für die Tannenbäume errichtet und diese danach kostenlos entsorgt. Für alle diejenigen, die keinen eigenen Tannenbaum mitbringen können oder möchten, wird ein Tannenbaum zur Verfügung gestellt.

Ein besonderes Highlight stellt die Kategorie „Verein“ dar, in welcher der Schwalbacher Ortspokalsieger ermittelt wird. Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre einen Wanderpokal und den Titel „Ortspokalsieger Tannenbaumweitwurf 2024“.

Unterstützt wird das Event vom Boule-Club Petanque 85 der kulinarische Leckerbissen wie Gulaschsuppe und Rostwürste anbietet. Auch Kalt- und Heißgetränke sind im Angebot.

Wie funktioniert es?

• Gestartet wird in 4 verschiedenen Kategorien:
  • Einzelwertung Damen
  • Einzelwertung Herren
  • Einzelwertung Kinder bis 16 Jahre
  • Mannschaftswertung (Verein) – Anzahl der Werfer egal, gewertet werden die besten 5 Würfe
  • Jeder Teilnehmer wirft den Baum, soweit es geht!!!
  • Die Größe des Wurf-Baumes sollte ungefähr der Körpergröße des Werfers entsprechen.
  • Prämiert werden in den Einzelwertungen die ersten 3 Plätze (Bronze, Silber, Gold). Der Sieger der Vereinswertung erhält den Ortspokal, dieser ist als Wanderpokal jedes Jahr neu zu verteidigen.

Regeln:

• Es gibt keine Vorgabe, wie der Baum geworfen werden sollte
  • Jeder hat nur einen Wurf
  • Die Wurfweite wird gemessen von der Abwurfmarkierung bis zur Seite des Baumes, die dem Abwurfpunkt am nächsten ist.
  • DIE WICHTIGSTE REGEL: DER SPASS STEHT IM VORDERGRUND!!!