Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn - Heimspieltag der SSG U15

Am 01.10.2023 starteten auch die U15 Mannschaften der SSG  in die Saison. Das Trainerteam entschied sich, 2 Mannschaften zu melden, um den Mädels des Jahrgang 2010 möglichst viel Spielpraxis zu geben und auch einige Kids der U13/14 (Jahrgang 2011/2012) perspektivisch mitzuintegrieren.

Am ersten Spieltag kam es dann direkt zum Showdown: Die beiden Teams mussten gegeneinander spielen. Zunächst sollte die U15(1) allerdings gegen Holz 1 ans Netz gehen. Alina, Ana, Annina, Fabienne, Maren und Emma starteten hoch konzentriert und gewannen im ersten Satz souverän 25:7. Im 2. Satz allerdings kam Holz besser ins Spiel. Wir hingegen bewegten uns kaum noch und produzierten zu viele Eigenfehler. So wurde es am Ende noch knapp. Die Mädels der SSG schafften es jedoch den Satz mit 25:22 zu gewinnen.

Das 2. Spiel des Tages konnte Holz 1 gegen Holz 2 mit 2:0 für sich entscheiden.

Dann war es so weit: SSG 1 gegen SSG 2.

Die SSG 2 mit Nele, Alessa, Lia, Katharina, Mona, Sina und Louisa schaffte es leider nicht, - wie es beispielsweise im Training schon so oft der Fall war- die Herausforderung anzunehmen und mit Spielwitz locker aufzuspielen.

Das Spiel ging mit 25:13 und 25:6 an die SSG 1.

Im letzten Spiel des Tages wollte auch die SSG 2 punkten. Gegner war die 2. Mannschaft aus Holz.

Die Mädels der SSG gewannen den ersten Satz souverän mit 25:12. Im 2. Satz hingegen ging es enger zu. Letztendlich schaffte es die SSG 2 den Satz mit 26:24 für sich zu entscheiden.

Am Sonntag, den 08.10. spielt unsere U14 ab 10:00 Uhr in St.Ingbert (Oberwürzbachhalle) gegen Saarwellingen und Rohrbach.

Wir hoffen, dass Anna-Lena bis dahin wieder fit ist. Beim Heimspieltag der U15 konnte sie leider krankheitsbedingt nicht ans Netz gehen.

(Nicole Rokay)

SSG 01 10 23 U15