Volleyball SSG - Spielbericht Saarlandmeisterschaft (SLM) U 13

Am letzten Sonntag hat das Finalturnier der U 13 weiblich stattgefunden.

Nach den bereits tollen Ergebnissen der U 14 (5.) und U 15 (4.) durften sich die Mädels, ja richtig, mit dem ersten Podestplatz und somit der Bronzemedaille beglücken.

Wieder einmal war es eine starke Atmosphäre, danke an die mitgereisten Familienmitglieder für die lautstarke Unterstützung. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie ihr alle Woche für Woche eure Zeit für die Kids und die SSG einsetzt, Hut ab weiter so, großartig!

Wie erwartet konnte sich Lebach (Glückwunsch an unsere Freunde aus der Theelstadt) vor dem Ausrichter Freisen durchsetzen. Sowohl Lebach als auch Freisen mussten zwar jeweils mit ihrer besten Startaufstellung weitestgehend durchspielen gegen die SSG-Girls. Jedoch war doch noch deutlich zu erkennen, dass in diesem Jahr diesen Trauben noch zu hoch hingen. Trotzdem eine gute Leistung der gesamten Mannschaft! Die beiden Spiele gegen Holz und Freisen 2 konnten sicher und souverän zum Turnierstart gewonnen werden. Auch das ist beim ersten Saarlandmeisterschaftsturnier überhaupt nicht selbstverständlich und zeigt schon die Leistungsfähigkeit dieses Teams. Wir werden noch gemeinsam viele tolle Momente erleben!

Insgesamt haben wir schon tollen Volleyballsport geboten. Herzlichen Glückwunsch für diesen gelungenen Auftritt an Jule Römer, Sina Guldner, Louisa Niederländer, Anna-Lena Mailänder, Emma Langenfeld und Laura Rokay. Ich bin mächtig stolz auf euch und es macht mir riesigen Spaß mit euch die nächsten Schritte zu gehen und somit am Vorsprungskuchen der Top 2 Mannschaften weiter zu knabbern. Wir versuchen es wieder in 2024 !!!Danke an meine Trainerkollegen Nicole und Eric. Das war mal wieder starke Teamarbeit!

Zum guten Schluss der SLM-Saison im Jahr 2023 kämpfen die SSG U 12ler (Jahrgang 2012 und jünger) um die besten Plätze. Wenn wir dem bisherigen Verlauf der SSG (5. 4. 3.) Glauben schenken wollen, wird es ja der Platz …am Ende …schauen wir mal und drücken schon mal jetzt kräftig die Daumen.

Vorschau:

Einladung zum Bundesligaspiel (Damen 2. Liga) in Freisen

Datum: Samstag, 15.04.2023 / 18:30 Uhr

Ort: Freisen, Bruchwaldhalle, Schulstr. 60, 66629 Freisen

Der Geschäftsführer des SSC Freisen hat alle unsere Jugendmannschaften zu diesem Heimspiel eingeladen. Freier Eintritt für alle Kids!!! Wir dürfen 1 Stunde vorher in die Halle, die Aufwärm- und Einspielphase begleiten und sogar bei der Ballverteilung während des Spiels aktiv unterstützen.

Danke Alexander für diese Einladung! Ich hoffe, dass sich einige Interessierte zusammenfinden und sich diese tolle Möglichkeit nicht entgehen lassen!

U 13 weiblich /letztes Rundenspiel

Sonntag, 16.04.2023 / 10:00 Uhr

Ort: Fischbachhalle, Quierschieder Str. 80, 66287 Quierschied-Fischbach

Saarlandmeisterschaft U 12