SSG Saarlandmeisterschaft U 12 (Jahrgang 2013 und jünger)

Unsere Jüngsten durften zum ersten Mal in ihrer jungen Volleyballkarriere bei diesem Turnier teilnehmen. Gemeldet hatten 9 Mannschaften. Die SSG-Girls sind quasi in ihrer Premieren Saison und haben lediglich eine Handvoll Spiele in der Jugendrunde absolviert. Das klare Ziel hieß also Spaß und Freude zeigen bei diesem schwierigen Test. Ferner sind fast all unsere Kids Jahrgang 2014 und sogar mit Emilia „Speedy“ Lang und Lilly Mailänder mit Jahrgang 2015 vertreten. Unsere SSG´ler können somit noch 2 weitere Jahre bei dieser U 12 Meisterschaft mitwirken. Speedy und Lilly konnten völlig überraschend im allersten Saarlandmeisterschaftsspiel gegen Freisen 2 klar und mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Im 2. Spiel gegen den späteren Saarlandmeister Lebach war ebenfalls eine sehr starke Leistung zu verzeichnen, am Ende aber richtigerweise ein Sieg für Lebach. Hieß nach der Vorrunde Gruppenplatz 2.

Sowohl im Überkreuzvergleich gegen Freisen 1 als auch in der Platzierungsrunde im Spiel um Platz 4-6 konnte zwar kein Satzgewinn mehr verbucht werden. Schlussendlich aber ein starker und gerechter Platz 6. Tolle Erfahrungen konnten in neuer Umgebung aufgesaugt werden. Natürlich waren auch verständlicherweise die noch zu bespielenden Lernfelder gegen die favorisierten Mannschaften ersichtlich. Danke Mädels für den mitgebrachten Mut hier schon gegen ältere Girls anzutreten. Die Belohnung wird sich einstellen. Ihr werdet im nächsten Jahr sicherlich ein größeres Wörtchen um die Topplatzierungen mitreden können. Es spielten: Lilly Mailänder, Emilia Lang, Mila Vijayendran, Lena Magierski, Jamie Gebhardt, Isabella Cuglietta, Ellen Raffaele, Fabienne Burger

U12b

U12 a width=

Ausblick auf die kommende Saison 2024/2025: (Start ab ca. 09/2024)

Es sind nur noch wenige Spiele der Jugendrunde zu absolvieren. Ein Rückblick und ein Ausblick sei erlaubt jetzt. Die SSG ist erst vor 2 Jahren wieder zum Leben erwacht. Wir haben mittlerweile zwischen 50 und 60 Kinder und Jugendliche in unseren Reihen. 9 Mannschaften können für die kommende Saison gemeldet werden  (U 12 2x;U 13, U 15 2x, U 16 2x; U 18 und 1x Damen in der Bezirksklasse). Das macht uns als Verein (SSG - TV Schwarzenholz / TV Griesborn-) sooooooo stolz. Das haben wir euch Spielerinnen zu verdanken. Überragend welchen Einsatz und Ehrgeiz ihr an den Tag legt und in allen Jugendbereiche sowie auch in der Aktivenrunde bereits top Ergebnisse erzielt habt. Toller Volleyballsport war zu sehen und eine großartige und mitreißende Stimmung. Danke an alle Trainer/ Eltern/Helfer/Unterstützer/Sponsoren der SSG. Ohne euren lobenswerten Einsatz wäre das hier alles nicht möglich. Schlussendlich ein Dank an die beiden SSG-Vorstände vom TV Griesborn und TV Schwarzenholz. Danke für ein starkes Miteinander.

Zuwachs im Trainerteam:

Wir konnten für unser Trainerteam zwei erfahrene, ehemalige SSG-Spieler gewinnen. Herzlich Willkommen im SSG-Zug Patricia „Patze“ Faust und Bernd „Rudi“ Folz. Wir im Trainerteam freuen uns riesig über eure Unterstützung und dass euer Wissen an die Kids weiter transportiert werden kann. Dies soll auch ein Aufruf an alle ehemaligen SSG-Spieler/Trainer sein, aber auch an alle aktiven oder inaktiven Volleyballer. Egal ob als Trainer oder Spielerin. Wir benötigen auf unserem neuen Weg noch weitere Kräfte. Gibt euch einen Ruck, macht mit und teilt die Freude an diesem geilen Sport mit unseren Kindern und Jugendlichen.

Einladung an alle talentierten Ballsportler (Jahrgang 2008-2017)

Die Trainingseinheiten in unserer „kleinen Talentschmiede“ sind immer gut besucht. Dennoch sind sportbegeisterte Kinder und Jugendliche immer herzlich willkommen ! Schnuppert gerne vorbei und lasst euch vom Volleyballsport begeistern. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr online unter www.tv-griesborn.de oder meldet euch gerne beim Abteilungsleiter Volleyball Markus Mailänder (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Whats App unter 0152/29690437)

SSG…ole …ole