SSG Schwarzenholz/Griesborn U 13 Saarlandmeisterschaft

Die Silbermedaille und damit den Titel Vizesaarlandmeister 2024 steht wie bereits 2023 zu Buche, allerdings mit 2 Schockmomenten. Die Vorrunde mit zwei klaren Siegen gegen Freisen 2 und TV Holz wurde als Gruppensieger abgeschlossen. Alle 6 Spielerinnen konnten wertvolle Einsatzminuten sammeln. Die SSG stellte mit Lilly Mailänder die jüngste Turnierteilnehmerin, die bereits mutig auf dem Feld der „Großen“ mitagierte. Sie blieb sogar als einzige SSG-Spielerin ohne Aufschlagfehler. Im Halbfinale wartete mit Lebach auch ein Volleyballprimus. Jedoch sind unsere SSG-Mädels im Jahrgang 2012 quasi die Klassenältesten und wir waren Lebach am heutigen Tag körperlich ein Stück weit überlegen. Laura Rokay erlitt Mitte des 2. Satzes eine Bänderverletzung und so musste Frida Hinsberger einspringen. Nachdem der erste Schock bei allen verdaut war, fiel allen Teilnehmern doch ein Stein vom Herzen als der Finaleinzug sicher stand. Riesenapplaus für Frida, die sich gut ins Team integrierte und vor allem immer mit einem Lächeln auf dem Feld für positive Grundstimmung sorgte. Im gesamten Turnierverlauf stotterte unser Motor jeweils zu Satzbeginn, leider auch im Finale. Mit irrem Kampfgast konnten wir einen 10 Punkte Rückstand aufholen, verloren Satz 1 am Ende nur knapp mit 25:22. Satz 2 verlief ähnlich und somit müssen wir leider Freisen zum knappen, aber verdienten Saarlandmeistertitel gratulieren. Das Spielglück war ab und an heute nicht auf unserer Seite. Obwohl sich Laura mit getaptem Fuß und wie immer mit extrem viel Kampfgeist ins Finale schleppte, knickte sie erneut kurz vor Turnierende um. Gute Besserung an dieser Stelle und danke für deinen Einsatzwillen! Es sollte diesmal insgesamt nicht sein. Wir geben unseren Traum nicht auf, einmal in der Jugendzeit auch mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Die SSG kommt wieder im nächsten Jahr mit voller Power zurück! Wir müssen weiter detailliert an der technischen und taktischen Spielweise feilen. Im Jahr 2023 gabs im Finale eine satte Niederlage. Unsere SSG-Mädchen spielen erst ihre 2. Jugendsaison überhaupt. Wir konnten den Leistungsabstand zu Freisen im Vergleich zu 2023 deutlich verringern. Insgesamt ein toller Turniertag. Ich bin soooooooo stolz auf euch. Wenn jetzt jeder noch an den immer wieder angesprochenen 2-3 Lernfelder arbeitet, wird eine weitere Entwicklung folglich sein. Vizemeister, Vizemeister hey hey…Mega!!!! Danke wieder einmal an die mitgereisten Fans -  ihr  seid der Hammer !!!Die Südwest Deutsche Meisterschaft findet am Wochenende 08/09. Juni in Freisen statt.

(Text: Markus Mailänder)

SSG U13 04 24

Hintere Reihe: Co-Trainer Nicole Rokay, Kapitän Anna-Lena Mailänder, Zoe Franzen, Laura Rokay, Jule Römer, Frida Hinsberger und Andrea „Andi“ Mailänder
Untere Reihe: Coach Markus „Mäx „ Mailänder mit Lilly Marie Mailänder