Logo TV Griesborn

Aktuelles

SSG Spielberichte U18, U14, U12

U 18.2

Am Sonntag, den 30. November hatte die SSG U18.2 kurzfristig den Spieltag des TV Wiesbach übernommen und in der Kirchberghalle in Schwalbach ausgetragen. Hierfür nochmals herzlichen Dank an alle Eltern – ohne deren Hilfe und tatkräftige Unterstützung wäre die kurzfristige Ausrichtung nicht möglich gewesen.

Im ersten Spiel des Tages gingen die Mädels gegen den SVK Blieskastel-Zweibrücken ans Netz. Der erste Satz wurde mit 25:6 hoch gewonnen. Leider machten die Mädels im zweiten Satz mehrere Eigenfehler, kämpften sich aber trotzdem noch mit 25:17 zum Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den TV Rohrbach – die Mädels sind alle im Schnitt zwei bis drei Jahre älter – war der Druck deutlich höher. Nach einer deutlichen Führung im ersten Satz schlichen sich die Fehler ein, so dass dieser Satz knapp mit 25:23 verloren wurde. Im zweiten Satz war die Nervosität noch größer, viele Eigenfehler waren auf der SSG-Seite zu verbuchen, so dass auch der zweite Satz leider mit 25:18 verloren wurde.

Jetzt geht es erst mal mit dem aktuell 1. Tabellenplatz der U18w BZK2 in die Winterpause. Im neuen Jahr werden die jungen SSG-Mädels erneut angreifen und kämpfen, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Helfer, Sponsoren und Fans – SSG, olé, olé!

(Bericht: Emma Langenfeld)

U18 2 30112025

U 14

SSG Schwarzenholz/Griesborn: SSC Freisen      2:0 (25:21;  25:23)

SSG Schwarzenholz/Griesborn: TL Hüttersdorf 2:1 (27:25; 24:26; 15:4)

Unser Ziel ist es immer, sich mit den besten Mannschaften zu messen, gut mitzuhalten und wenn möglich auch ab und zu gegen den Branchenprimus zu gewinnen. Heute ist wieder etwas passiert, was nicht alle Tage vorkommt. Ein Sieg gegen eine Mannschaft aus Freisen. Freisen war bis heute ungeschlagen und war mit voller Kapelle am Start. In Satz 1 waren unsere beiden Auszeiten bereits beim Spielstand von 3:7 und 6:14 verbraten. Großer Kampfgeist und spektakuläre Ballwechsel prägten diesen Satz, mit tatsächlich besserem Ende für uns. Im Satz 2 liefen wir auch immer bis Satzende einem Rückstand hinterher. Fabi Burger machte die letzte entscheidende Angabe mit einem direkten Punkt. Ein sehr schöner Moment mit großem Jubel und einigen Freudentränen.

In Spiel zwei zeigte sich Hüttersdorf stark verbessert gegenüber dem Saisonbeginn. Sogar einen Satzverlust schüttelte unsere bärenstarke Truppe locker ab und brachte mit deutlichem Vorsprung den Sieg im Tiebreak (3. Satz) nach Hause. Auch Freisen wurde im dritten Spiel des Tages stark gefordert von Hüttersdorf. Unsere junge Truppe (Jahrgang 2014/2015) ist die jüngste in dieser Liga. Teilweise sind die Gegner 1, sogar 2 Jahre älter. Alle Spieler zeigten sehr gute Leistungen und der mannschaftliche Zusammenhalt, auch in schwierigen Situationen war vorbildlich. Insgesamt waren an diesem spannenden Spieltag wiederholt lange Ballwechsel zu verzeichnen, mit tollen Ballaktionen auf allen Seiten. Aber am Ende jubelten die SSG Mädels! Es war schön zu sehen, dass jeder versuchte, die Themeninhalte aus den letzten Trainingseinheiten umzusetzen. Wir sind alle mächtig stolz auf euch. Bockstarker Spieltag, auch für viele andere SSG Mannschaften.

Heute spielten: Mila, Vijayendran, Emilia Lang, Lilly Mailänder, Lara Trautmann, Isabella Cuglietta, Fabienne Burger, Louisa Reiter, Ellen Raffaele

(Bericht: Markus Mailänder)

SSG U14

U 12.1

Der letzte offizielle Spieltag und somit die Möglichkeit Platz 1 in der Tabelle zu sichern. Die Aufgabe war groß für die jüngsten Spielerinnen der SSG Schwarzenholz-Griesborn. Aber sie wären nicht echte SSGlerinnen, wenn Sie diesem Druck nicht standhalten würden. Der Gegner war der Tabellenzweite TV Düppenweiler und damit der stärkste Gegner der Liga. Es war ein ausgeglichenes Spiel aber gegen Ende zeigten unsere Girls was sie drauf haben und sicherten sich Satz 1. Der zweite Satz war nicht weniger spannend aber auch dieser konnte gewonnen werden.  Spiel 2 gegen den TV Saarwellingen wurde ebenfalls mit zwei zu null gewonnen. Das letzte Spiel war ein Nacholspiel ebenfalls gegen den TV Düppenweiler und das spannendste Spiel des Tages. Unsere Mädels zeigt Nerven wie Drahtseile und gewannen das entscheidende Match knapp und sicherten sich somit die Meisterschaft in ihrer Liga. Herzlichen Glückwunsch an Mila Both, Madita Faust, Berrit Küpper (am Spieltag leider nicht dabei), Lara Paulus und Aaliyah Vijajendran. Eure Trainer könnten nicht stolzer auf euch sein...

(Bericht: Patricia Faust)

U12 1 07122025

Anfahrt

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

TV 1911 Griesborn e.V.
Turnerheim
Jahnstrasse 33
66773 Schwalbach

1. Vorsitzender:
Nicolas Goedicke
Im Taubenthal 18
66773 Schwalbach

Ersteller:
TV 1911 Griesborn e.V.

Hosting:
Computer Höll + Sehn GmbH

Für Inhalte auf Seiten, die von dieser Seite gelinkt werden, wird keine Haftung übernommen.