Sommerzeltlager war wieder mal ein voller Erfolg!

Vom 22.07. bis 29.07. fand an der Jahnhütte unser Zeltlager statt. 102 Kinder, 27 Betreuer und ein Küchenteam erlebten eine fantastische Woche. Die immer wieder aufkommenden Regenschauer konnten die Stimmung nicht trüben. Das kreative Betreuerteam hat es mal wieder geschafft ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

Da gab es u.a. Basketball- und Volleyball Workshops, Handwerkliche Arbeit beim Bau eines Insektenhotels, ein Geländespiel bei dem die Kinder an verschiedenen Stationen im Dorf Aufgaben zu lösen hatten, das beliebte „Schlag den Betreuer“ Tagespiel, die Fahrt in den Holiday Park und den bunten Abend der – Petrus hab Dank – trocken über die Bühne ging.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die geholfen und uns unterstützt haben:

Betreuerteam

Küchenteam

Allen Auf- und Abbauhelfern

Kuchen- und Salatspendern

Getränke/Rostwurst/Schwenker Verkäufer

Bürgermeister Eisspende

SPD Ortsverein Eisspende

CDU Ortsverein Spende

DRK für Zelte

Frank Hiery und sein Team vom TuS Ensdorf für Basketballworkshop

SSG-Team für Volleyballworkshop

Anne Niederländer für die medizinische Betreuung

Metzgerei Jochem für das leckere Essen

Teamsport Philipp für das T-Shirt Sponsoring der Betreuer

Mark Schorr Gestaltung der Kinder und Betreuer T-Shirts

Tobi und Michelle Feld für die Vorbereitung des Krimi-Wochenspiels

Janosch und Paddy die durch ihr handwerkliches Geschick eine super Aufhängung für unser TVG Banner und ein Dach für’s Lagerfeuer gezaubert haben

Ein spezieller Dank geht an Johannes „JoJo“ Schmitt, der in diesem Jahr zum 10. Mal als Lagerleiter die Oberaufsicht hatte. Auf eigenen Wunsch wird er dieses Amt im nächsten Jahr an Darleen Jost abtreten.

Da wir bekanntlich vom Wetter nicht gerade verwöhnt waren, entstand nach dem Abbau des Schwalbacher Zeltlagers mit Helferinnen und Helfern aus beiden Vereinen eine neue Zeltstadt auf dem Rasenplatz am Turnerheim. So konnten die nassen TVG und TVS Zelte in aller Ruhe trocknen. Eine super Aktion! Hier zeigte sich wieder einmal, wie sinnvoll eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit ist! Dafür möchten wir uns ausdrücklich beim TV Schwalbach bedanken!