Liebe Teilnehmer/innen, Liebe Eltern,

Auch dieses Jahr haben uns wieder viele Anmeldungen erreicht– und das bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt (lange vor dem ursprünglichen Anmeldeschluss).

Wir sind überwältigt von der großen Resonanz. Leider können wir nicht allen Teilnahmewünschen nachkommen, da wir unter keinen Umständen unsere Obergrenze an Plätzen überschreiten können. Das bedeutet leider, dass wir einigen von Ihnen und euch absagen müssen.

Um möglichst früh Planungssicherheit für Sie und euch zu gewährleisten, werden wir sehr zeitnah persönlich zu Ihnen/euch Kontakt aufnehmen und darüber informieren, ob die Teilnahme möglich ist.

Wir bitten im Falle einer Absage um Verständnis – die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber im Hinblick auf die Sicherheit aller Teilnehmer/innen müssen wir die Obergrenze an Kindern und Jugendlichen einhalten.

Bitte schicken Sie ab dem 01.03.2024 keine Anmeldeformulare mehr an uns, auch von Anfragen bzgl. Neuanmeldungen bitten wir abzusehen.

Mit besten Grüßen

Ihre/eure Zeltlagerleitung

Wo Zelten Spaß macht!

Der TV 1911 Griesborn e.V. lädt alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren zu seinem Zeltlager ein. Auch dieses Jahr werden wir unsere Zelte an der Jahnhütte in Schwalbach vom 13.07. - 20.07.2024 aufschlagen.

Es erwartet euch ein spannendes Programm, das unter anderem eine Schnitzeljagd, Olympiaden und die alljährliche Tagesfahrt beinhaltet.
Höhepunkt und auch Abschluss der Lagerwoche ist unser „bunter Abend“, an dem eure Eltern, Familien und Freunde herzlich eingeladen sind.

Natürlich bietet die Woche noch jede Menge weitere Überraschungen und zahlreiche Aktivitäten, die jüngere und ältere Teilnehmende begeistern werden. So viel sei verraten: Euch erwartet eine zauberhafte Woche.
Das Betreuerteam freut sich auf eure Teilnahme und auf eine erlebnisreiche Woche.

Wann: 13.07. - 20.07.2024

Wo: Jahnhütte Schwalbach
Wer: Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren

Teilnehmerzahl:  max. 100

Teilnahmekosten: Vereinsmitglieder: 90,- €    Nichtmitglieder:  110,- €

zum Anmeldeformular

Vom 22.07. bis 29.07. fand an der Jahnhütte unser Zeltlager statt. 102 Kinder, 27 Betreuer und ein Küchenteam erlebten eine fantastische Woche. Die immer wieder aufkommenden Regenschauer konnten die Stimmung nicht trüben. Das kreative Betreuerteam hat es mal wieder geschafft ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

Da gab es u.a. Basketball- und Volleyball Workshops, Handwerkliche Arbeit beim Bau eines Insektenhotels, ein Geländespiel bei dem die Kinder an verschiedenen Stationen im Dorf Aufgaben zu lösen hatten, das beliebte „Schlag den Betreuer“ Tagespiel, die Fahrt in den Holiday Park und den bunten Abend der – Petrus hab Dank – trocken über die Bühne ging.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die geholfen und uns unterstützt haben:

• Betreuerteam
  • Küchenteam
  • Allen Auf- und Abbauhelfern
  • Kuchen- und Salatspendern
  • Getränke/Rostwurst/Schwenker Verkäufer
  • Bürgermeister Eisspende
  • SPD Ortsverein Eisspende
  • CDU Ortsverein Spende
  • DRK für Zelte
  • Frank Hiery und sein Team vom TuS Ensdorf für Basketballworkshop
  • SSG-Team für Volleyballworkshop
  • Anne Niederländer für die medizinische Betreuung
  • Metzgerei Jochem für das leckere Essen
  • Teamsport Philipp für das T-Shirt Sponsoring der Betreuer
  • Mark Schorr Gestaltung der Kinder und Betreuer T-Shirts
  • Tobi und Michelle Feld für die Vorbereitung des Krimi-Wochenspiels
  • Janosch und Paddy die durch ihr handwerkliches Geschick eine super Aufhängung für unser TVG Banner und ein Dach für’s Lagerfeuer gezaubert haben
  • Ein spezieller Dank geht an Johannes „JoJo“ Schmitt, der in diesem Jahr zum 10. Mal als Lagerleiter die Oberaufsicht hatte. Auf eigenen Wunsch wird er dieses Amt im nächsten Jahr an Darleen Jost abtreten.

Da wir bekanntlich vom Wetter nicht gerade verwöhnt waren, entstand nach dem Abbau des Schwalbacher Zeltlagers mit Helferinnen und Helfern aus beiden Vereinen eine neue Zeltstadt auf dem Rasenplatz am Turnerheim. So konnten die nassen TVG und TVS Zelte in aller Ruhe trocknen. Eine super Aktion! Hier zeigte sich wieder einmal, wie sinnvoll eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit ist! Dafür möchten wir uns ausdrücklich beim TV Schwalbach bedanken!

Betreuer 2022

Die großen Ferien sind nun leider wieder zu Ende. Unser Zeltlager liegt auch schon einige Wochen zurück.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern die uns beim Auf- und Abbau, Getränke- und Rostwurstverkauf und bei der Nachtwache unterstützt haben.

Außerdem bedanken wir uns bei:

• TV 1894 Schwalbach e. V.
  • DRK Ortsverband Schwalbach/Elm
  • Feuerwehr Hülzweiler
  • Fa. HSB
  • Metzgerei Jochem
  • Gaststätte Felsenkeller
  • Bäckerei Heckmann
  • WZB gGmbH Spiesen-Elversberg
  • TuS Ensdorf
  • DLRG Saarlouis
  • Fr. Dr. Anne Niederländer
  • Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer
  • SPD-Ortsverband
  • Ortsvorsteher Bernd Schweizer

Bald erscheint hier auf unserer Webseite ein Film, bei dem viele Erinnerungen zurückkommen werden. Bis dahin gibt’s vorab schon mal Fotos, die ihr hier findet.

Seite 1 von 2