SSG Mannschaften feiern ihren Meistertitel in der Jugendliga U15

Am 21.04.24 lud die SSG zu ihrem letzten Spieltag der U15 in die Jahnsporthalle ein.

Alle 7 Mannschaften der U15 Liga kamen an diesem Spieltag zusammen und so ließ es sich das Team der SSG nicht nehmen, sich als hervorragender Gastgeber zu präsentieren.

Die SSG (1) konnte souverän bereits vor diesem Spieltag die Meisterschaft erringen. Sie blieb die komplette Saison ungeschlagen und gewann die letzten Spiele gegen den TV Losheim und den TV Holz 2 nochmals deutlich mit jeweils 2:0.

Die SSG (2) schaffte es, mit 2 Siegen gegen Saarwellingen und Rohrbach den 2. Platz in der Liga zu sichern.

Nicht nur zahlreiche Eltern, die Vorsitzenden beider Vereine, Nicolas Goedicke (TV Griesborn) und Günter Heckmann(TV Schwarzenholz), konnten noch einmal tolle Spielzüge bestaunen, sondern auch der Landrat des Landkreises Saarlouis, Patrik Lauer.

Dieser hatte die gute Stimmung im Team der SSG bereits auf dem Weihnachtsmarkt in Saarlouis im vergangenen Dezember live miterleben dürfen und ließ es sich nicht nehmen, den Mädels persönlich zu ihren tollen Erfolgen dieser Volleyballsaison zu gratulieren.

Die Mädels der SSG bedanken sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen, die dazu beigetragen haben, die Saison derart erfolgreich abschließen zu können: Bei allen Trainern, Eltern und Freunden. Ein großer Dank geht aber auch an die beiden Vereine TV Griesborn und TV Schwarzenholz für ihre Unterstützung.

Zu guter Letzt möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Sponsoren bedanken:

• Werbestudio Schorr in Schwalbach (Inhaber Mark Schorr)
  • Apotheke am Markt in Püttlingen (Inhaber Patrik Roether)
  • Teamsport Philipp SAAR   (Hier ganz besonders Michaela Vijayendran, die immer mit viel Geduld Sonderwünsche bearbeitet)
  • Ophthalmo Pro aus St.Ingbert (Inhaber Thomas Zimmer)

Ein großer Dank geht erneut an die Firma Ophthalmo Pro, welche die Mädels mit Meister T-Shirts ausstattete. Das tolle Design stammt wiederum von Teamsport Philipp Saar.

(Bericht: Nicole Rokay)

U15 Meister 2024

Foto: SSG/Sven Kretzschmar
Zur Meistermannschaft gehören:
Emma Langenfeld, Laura Rokay, Fabienne Kiefer, Maren Roether, Alina Rokay, Annina Festor, Estelle Hölcker, Laura Bode und Ana Chiric.
Die Mannschaft wird trainiert von Nicole Rokay.