TG Saar trifft auf Deutschen Meister TuS Vinnhorst

Heimcomeback von Oleg Verniaiev und Joe Fraser

Mit einem ungefährdetem Auswärtssieg von 54 zu 18 Scorepunkten am vergangenen Samstag gegen die Eintracht aus Frankfurt ist die TG Saar erfolgreich in die zweite Saisonhälfte gestartet. Das Team lieferte eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und konnte sich damit auf Tabellenplatz 4 verbessern. Am 28.10.2023 kommt es nun um 18 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen zum Duell mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Vinnhorst. In dieser Partie möchten die Jungs von der Saar als dem Tabellendritten aus Niedersachsen die Punkte abjagen. Dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird zeigt allein der Kader der Gäste. Mit Philipp Herder, Milan Hosseini, Mika Säfken stehen gleich drei DTB-Kaderathleten mit internationalen Erfolgen im Aufgebot. Zudem ist die Gastturnerposition mit den beiden Spaniern Diallo Thierno, Rayderley Zapata, dem italienischem Ringe- und Sprungspezialist Andrea Cingolani sowie dem türkischen Mehrkampfass Önder Ahmet exzellent besetzt.

Dem entgegenstehen von der TG Saar, der Deutsche Meister am Boden und Pauschenpferd Daniel Mousichidis, der Vizemeister am Sprung sowie viertplatzierte im Mehrkampf Maxim Kovalkenko, der Vizemeister am Reck Gabriel Eichhorn, der wieder genese Felix Remuta, Ringespezialist Florian Lindner, Alexander Maier, Moritz Steinmetz, Altmeister Waldemar Eichorn sowie WM Barrenfinalist aus Italien Matteo Levantesi. Besonders dürfen sich die Zuschauer auf das Heimdebüt unseres ukrainischen Rückkehrers Oleg Verniaiev freuen.

Das Team um Trainer Eugen Spiridonov ist damit stark aufgestellt und muss in der Begegnung von Anfang konzentriert und fehlerfrei agieren, um einen weiteren Schritt Richtung DTL- Finale zu machen. Ein spannungsgeladenes Duell auf internationalem Top- Niveau ist damit garantiert.

Bereits um 13.30 Uhr wird die zweite Mannschaft der TG Saar ihr Duell gegen die KTV Obere Lahn in der 2. Bundesliga Nord bestreiten. Dabei ist auch hier ein internationales Top- Niveau garantiert. Denn für die KTV wird mit Arthur Davtyan der Weltmeister am Sprung an die Geräte gehen. Eine besondere Überraschung auf Seiten der TG II wird die Teilnahme von Europameister im Mehrkampf 2022 Joe Fraser sein. Joe wird nach überstandener Schulteroperation unserer zweiten Mannschaft an dem einen oder anderen Gerät zur Verfügung stehen und sein Comeback im Wettkampfgeschehen feiern.

Markieren Sie sich den Termin in Ihrem Kalender und seien Sie bei diesen Turnleckerbissen Live dabei. Karten sind an der Tageskasse oder unter info@tgsaar erhältlich. Die Turner freuen sich über lautstarke Unterstützung von vielen saarländischen Turn-Fans und Freunden des Spitzensports.

TG Saar Vinnhorst 2023