Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz – Griesborn Saisonstart 2023/2024

Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und die bisherigen Eindrücke waren sehr positiv. Manch einem hat die längere Pause sogar gutgetan, um jetzt mit vollen Akkus wieder durchzustarten. Und nun heißt es, die Erfahrungen aus der lehreichen Premierensaison zu filtern und weitere Lerninhalte vertiefen. In einer sehr erfolgreichen Volleyballepoche in den 90er und 00er Jahren, hat ein langjähriger SSG-Coach den Begriff „Leistungs-Spaß“ geprägt. Genau diese Inhalte wollen wir im Trainerteam auch gerne vermitteln.

Neuregelung, um neue Spielerinnen in den Spielbetrieb zu integrieren: Erstmals kann neben der U 12 (Jahrgang 2013 und jünger) auch eine U 13 (Jahrgang 2012 und jünger) für eine halbe Spielzeit (nur für die Rückrunde ab 01/2024) erste Wettkampfluft einatmen. Stand heute wird sowohl von unseren Minis U 12 als auch die Nachwuchsspielerinnen der U 13 (Jahrgang 2012 und jünger) mindestens 1 Team an den Start gehen, um somit frühzeitig die Leidenschaft und Freude zu diesem tollen Sport gemeinsam entdecken zu können. Auch die Ausbildung im Trainerteam steht nachhaltig im Fokus. Andi und Eric haben bereits kürzlich eine D–Lizenz erworben. Aktive oder ehemaliger Volleyballer, welche gerne bereit sind im Trainerteam zu unterstützen, melden sich gerne beim Abteilungsleiter Volleyball, Markus Mailänder (0152/29690437 oder unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Partystimmung an Spieltagen: Unsere Girls freuen sich wieder über großartige Unterstützung. Anders als bei vielen Hallensportarten darf bei uns gerufen, gegrölt und lautstark mit Pauken und Trompeten angefeuert werden. Die Spieltermine werden im „Schwalbacher Blickpunkt“ und in den „Saarwellinger Nachrichten“ in Papierform veröffentlicht sowie online auf www.tv-griesborn.de und auf www.tv-schwarzenholz.de. Weitersagen, wir freuen uns auf euch!!! Der erste Großkampftag für U 14 und U 16 mit tollen und vor allem spielstarken Gegnern findet am 24.09.2023 ab 10:00 Uhr in der Kirchberghalle statt. Genauere Details müssen aufgrund der noch nicht freigegebenen Hallenbelegung aktualisiert veröffentlich werden.

Neu im Coaching-Team dürfen wir ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstands vom TV Griesborn begrüßen, Cornelia Feld. Herzlichen Dank Conny, dass du mit deiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz uns tatkräftig vor allem bei der Betretung der U 15 / 2 unterstützt!

Danke auch insgesamt an den Vorstand vom TV Schwarzenholz und TV Griesborn. Die Abteilung Volleyball verspürt einen starken Rückhalt durch euch, sei es durch erforderliche Materialbestellungen oder auch tatkräftige Unterstützung bei der Herrichtung der Netzanlagen oder dem nervenaufreibendem Thema Hallenbelegung.

Viel Erfolg und einen guten Start in die Saison wünschen wir allen unseren Mannschaften.

Haut rein, gibt Gas, habt Spaß……SSG …olé olé!!!

Kontaktdaten Trainerteam: