TuS Ensdorf Basketball U12-1 teilt die Punkte in Illingen

Gibt es das im Basketball, ein Unentschieden? Ja, im Minibasketball bis zur U12 werden Spiele die nach abgelaufener Spielzeit Gleichstand haben, als Unentschieden gewertet.

Am Sonntag spielte unsere U12-1 in Illingen gegen den TV. Gegen Illingen hatte man bereits 4-mal gespielt, 2 Siege und 2 Niederlagen gab es gegen den TV. Aus der 2 Mannschaft unterstützten Lena und Tim, die im Laufe der Saison sehr gute Leistungen in Ihrem Team zeigten. Somit konnte Trainer Frank Hiery auf eine vollbesetzte Mannschaft von 9 Spieler zurückgreifen.

Das Spiel ging los und von Anfang an schenkten beide Mannschaften sich nicht. Beide Teams rotierten mit ihren Spielern, so dass jeder Spieler auch genug Spielzeit für sich verbuchen konnte. Ensdorf hatte auch immer mal einen kleinen Vorsprung von 6-8 Punkten herausgespielt, aber Illingen kam immer wieder zurück und glich aus oder ging sogar in Führung. Im gesamten Spielverlauf hatten wir mal Pech oder auch Glück gehabt, dass die Körbe auch vielen. Knapp 30 Sekunden vor Schluss führten wir mit 71:72 und Illingen, durfte wegen einem Foul von uns, an die Freiwurflinie. Illingen verwandelte aber nur ein Punkt. In den letzten Sekunden ging es noch hin und her, aber kein Team konnte Punkten. So endete das Spiel verdient mit 72:72. Für uns war es in Illingen das letzte Spiel in dieser alten Halle. Ab der Saison 24/25 spielen wir in Illingen in einer neu gebauten Sporthalle.

Am Sonntag den 05.05. spielen wir um 14:00 zu Hause gegen die SG SLS/Dillingen unser letztes Spiel, wir würden uns freuen, wenn uns wieder zahlreiche Zuschauer unterstützen kommen. Nach dem Spiel werden wir den Saisonabschluss ausklingen lassen.

TuS Ensdorf U12

Es spielte für Ensdorf: Lena Hollinger, Tim Henne, Fabio Feraco, Lucas Grimm, Jona Hiery, Dean Titeux, Raphael Greifenberg, Julian Grimm, Jann Käufer

TuS Ensdorf Übersicht Trainings Kids