Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn - Berichte 21.01.24

SSG schafft die Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft U15

Am 21.01.24 fand das Qualifikationsturnier zur Saarlandmeisterschaft der U15 statt. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf einige Spielerinnen verzichten.

Sie SSG schickte gleich 2 Mannschaften an den Start. Im ersten Spiel gegen Holz musste sich die SSG 1 leider mit 1:2 geschlagen geben. Wir zeigten keine gute Leistung…

Im 2. Spiel gegen die Mädels aus Rohrbach musste somit ein Sieg her, um das Endturnier im März zu erreichen. Körperlich und technisch überlegen, gewannen wir deutlich gegen Rohrbach mit 25:9 und 25:9.

Am 17.03.24 ist die SSG somit als einziger Verein gleich mit 2 Mannschaften bei der Saarlandmeisterschaft vertreten. (Nicole Rokay)

U15 1 21 01 24

Die zweite Garde hat das Qualifikationsturnier in Schmelz gewonnen und sich für die Saarlandmeisterschaft am 17.03.2024 qualifiziert. Diese Truppe gehört somit bereits jetzt zu den 6 besten Mannschaften im Saarland! Glückwunsch zu dieser Leistung! Habt einfach wieder großen Spaß beim Abschlussturnier um Saarlands bestes Team 2024!

Vorschau Saarlandmeisterschaft U 14 weiblich am 28.01.2024 ab 10:00 Uhr in Freisen, Bruchwaldhalle

Drücken wir unseren Girls feste die Daumen. Mal sehen ob wir wieder den 3. Platz aus dem Vorjahr bestätigen können oder ob sogar schon gegen die favorisierten Teams aus Freisen und Lebach ein weiterer Schritt auf dem Treppchen möglich ist. Geniest einfach den Wettkampf und bringt eure Freude aufs Parkett!

SSG ole ole (Markus Mailänder)

U15 2 21 01 24

U12 SSG, 21.01.24

Ein Teil unserer U12 Mädels nahm am Sonntag am 2. Werfen und Fangen Turnier dieser Saison in Düppenweiler teil.

Ziel war es, die erlernten Grundfertigkeiten für das Volleyballspiel unter Wettkampfbedingungen zu testen und zu festigen.

Insgesamt 10 Mannschaften, darunter 3 von der SSG, spielten in Gruppen gegeneinander. Dabei wurden pro Spiel 2 Sätze auf Zeit gespielt, um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen.

Unsere Mädels waren wieder mit vollem Einsatz dabei und freuten sich über viele gewonnene Punkte, Sätze und Spiele.

IHR ward wieder echt klasse, Mädels! Eure Trainer, Betreuer und Eltern sind wieder total stolz auf euch!

Für die U12 der SSG gingen ans Netz: Lotta, Julie, Jamie, Johanna, Lea, Emilia, Mila, Aaliyah, Luisa und Jule.

Liebe Grüße an dieser Stelle an Lara, Maditta und Lisa die diesmal leider nicht dabei sein konnten.