Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn - Berichte vom 2. Adventswochenende

Damen SSG, 09.12.23

Wenn sich der erste Satzgewinn wie ein Sieg anfühlt!

Am 09.12.23 fuhren wir krankheits-u. verletzungsbedingt mit nur 7 Mädels nach Düppenweiler.

Die Gastgeberinnen schickten gegen uns im 2. Spiel des Nachmittags lediglich die „2. Welle“ aufs Parkett. Anscheinend waren sie sich ihres Sieges im Vorhinein schon sicher...

Im ersten Satz schien dieser Plan auch aufzugehen (25:15).  Doch nach einer kleinen „Ansage“, rauften sich alle endlich zusammen. Alina und Ana gelang es mal wieder mit prima Angriffsschlägen über die Mitte direkte Punkte zu erzielen. Anninas Angriffe über die Außen Position zeigte endlich ebenso Wirkung. Auch unser Block wird von Mal zu mal effektiver. Nur knapp konnte Düppenweiler diesen Satz noch mit 25:23 retten.

Der 3. Satz war dann derart hart umkämpft, dass die Gastgeberinnen sich auf einmal ihrer Sache nicht mehr sicher zu sein schienen und 2 ihrer besten Angreiferinnen aufs Feld schickten. Die Mädels der SSG belohnten sich allerdings endlich einmal für ihre tolle Leistung und gewannen den Satz verdient mit 28:26. Die Freude war riesig und unsere mitgereisten Fans waren alle samt aus dem Häuschen. Leider schafften wir es nicht, die Gegnerinnen in den 5. Satz zu zwingen. Der 4. Satz ging trotz toller Leistung der SSG mit 25:20 nach Düppenweiler.

Dies war nicht nur das letzte Spiel des Jahres, sondern auch zeitgleich das letzte Spiel der Vorrunde in der Bezirksliga für uns.

Am 13.01.24 gehen die Mädels wieder ans Netz. Im neuen Jahr soll endlich der erste Sieg her!

U15 SSG, 10.12.23

Am 10.12.23 lud der TV Saarwellingen unsere U15(1) ein. Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Rohrbach zeigten wir keine gute Leistung. Rohrbach hatte am Ende des Satzes 12 Punkte auf ihrem Konto, jedoch resultierten diese fast ausschließlich aus verschlagenen Aufschlägen und Angriffsbällen unsererseits. Im 2. Satz steigerten wir unsere Leistung minimal und gewannen mit 25:6.

Im 2. Spiel des Tages sollten wir dann gegen den TV Saarwellingen um die Punkte kämpfen. Saarwellingen war zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiter. Obwohl wir im Angriff deutlich überlegen waren und Saarwellingen regelrecht die Bälle um die Ohren schlugen, schafften es die Mädels zu Beginn des Satzes mit tollen Abwehraktionen stets mitzuhalten. Die Mädels der SSG zogen dann jedoch die Zügel weiter und bewiesen, warum sie bis dato ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle sind. Wir gewannen mit 25:15 und im 2. Satz mit 25:17.

Unsere U15(2) ging zeitgleich in Holz auf Punktejagd. Da Holz (mal wieder) nicht spielfähig war, entschloss man sich, das Spiel mit Unterstützung einer Spielerin der SSG auf Holzer Seite dennoch „als Trainingsspiel“ stattfinden zu lasen. Die Mädels der SSG konnten das Spiel gewinnen.

Im 2. Spiel gegen den TV Losheim zeigten die Mädels eine tolle Leistung und gewann mit 25:12. Der 2. Satz war allerdings härter umkämpft. Dennoch konnte die U15(2) auch diesen Satz mit 25:23 gewinnen.

Durch diese beiden Siege der U15(2) schob sich die Mannschaft an Saarwellingen vorbei und sicherte sich den 2. Tabellenplatz. Klasse Leistung, Mädels!

Am 21.01.2024 geht es für beide U15 Mannschaften der SSG um die Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft (17.3.24).

(Nicole Rokay)

SSG U15 10 12 23