Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz – Griesborn - Saisonstart 2023/2024

Liebe Volleyballfreunde,

wir starten im September 2023 in unsere 2. Saison. Nach der durchaus mit einigen Erfolgen bestückten ersten Spielzeit hoffen wir, dass die Weiterentwicklung in allen Bereichen fortschreitet, um somit gemeinsam wieder viele tolle Momente erleben zu dürfen. Unser auferlegtes Motto heißt „das WIR steht über dem ich „! Bei uns zählt an erster Stelle das TEAM. Im Jugendbereich gilt es immer wieder auch gern gesehene Neueinsteiger zu integrieren und zu begleiten. Neben den aufgeführten sozialen Punkten ist unser spielerisches Ziel, weiter akribisch im Training zu arbeiten. Der Spaß soll an vorderster Stelle stehen und gleichwohl ist es für alle Teilnehmer immer wieder schön, nach den Spielen unser Gewinnerlied „wir haben gewonnen …“ zu zelebrieren. Auch dieses Jahr melden wir zum Start in die Spielzeit 4 Jugendmannschaften (U 14, U 15-1; U 15-2; U 16). Besonders stolz sind wir auf unsere Minis (Jahrgang 2014-2017). Zunächst dürfen 2 Mannschaften bei einem Tagesturnier, bei dem Werfen und Fangen im Vordergrund steht, die ersten Spielerfahrungen sammeln. In der Rückrunde wird dann eine Mannschaft bereits bei der U 12 pritschend und baggernd zu sehen sein.

Bei der SSG gibt es aktuell ausschließlich weibliche Teams. Grundsätzlich können alle Mädchen, die ihr sportliches Talent auch mit einem Volleyball ausprobieren möchten, jederzeit gerne zu den Trainingszeiten vorbei schnuppern, einfach vorab die Trainer telefonisch, per WhatsApp oder per Email kontaktieren und schon kanns losgehen!. Vor allem Schülerinnen ab der 1. Schulklasse laden wird herzlich zu den Trainingseinheiten ein! Kommt gerne vorbei!!!

Die Trainerin der U 15/U16 Nicole Rokay schickt ihr Jugendteam das erste Mal auch ans Damennetz. Die SSG wünscht dieser eingeschworenen und tollen Truppe auch im Aktivenbereich viel Erfolg!

Jetzt gilt es bei allen Verantwortlichen sowie auch den Trainingsteilnehmern die Sinne nach der verdienten Sommerpause zu schärfen und mit Motivation, Freude, Lust und Engagement im Training dem Saisonstart entgegenzufiebern.

Ganz großes Dankeschön an unsere finanziellen Unterstützer Ophthalmo (Inhaber Thomas Zimmer), Teamsport Philipp, Förderverein der KSK Saarlouis und Apotheke. am Markt (Inhaber Patrick Roether). Ihr habt uns einen sehr guten Restart ermöglicht. Ohne diese Förderung wäre der sehr aufwändige Wiederbeginn der Abteilung Volleyball nicht in dieser Form möglich gewesen. Auf eine weiterhin starke Partnerschaft !!!Besten Dank!!!

Neue Trainingszeiten :

Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, bitte einfach vorab bei den aufgeführten Trainern telefonisch, per Whats App oder per Mail melden und schon kanns los gehen !!!

Kontaktdaten Trainerteam: