Volleyball SSG U14 übernimmt nach 2 Siegen Tabellenspitze

Am 3. Adventssonntag war es mal wieder soweit… Heimspieltag der Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn.

Diesmal lud die U14 weiblich den TV Losheim und den TV Saarwellingen in die Kirchberghalle ein.

Alle Spielerinnen waren fit und die Halle war mal wieder gut gefüllt.

Im ersten Spiel gegen den TV Saarwellingen starteten wir sehr nervös. Nach anfänglicher Schwächephase gelang es Alina, Ana, Maren und Nele jedoch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und angefeuert durch unsere zahlreichen Fans, den Satz 25:19 zu gewinnen.

Im 2. Satz hatte der TV Saarwellingen keine wirkliche Chance mehr. Anna Folz verwandelte den Matchball nervenstark zum 25:14.

Im 2. Spiel des Tages hieß der Gegner: TV Losheim. Das Hinspiel Anfang Oktober konnten wir bereits gewinnen und so war die Motivation groß, auch vor heimischer Kulisse 2 Punkte einzufahren. Zunächst war das Spiel ausgeglichen. Nach einer genommenen Mannschaftsauszeit gelang es den Mädels der SSG dann endlich, taktische Anweisungen besser umzusetzen. So konnten wir einen 6 Punkte Vorsprung herausspielen. Annina, Anna, Katharina und Lia schafften es, den 1. Satz 25:16 zu gewinnen. Im 2. Satz sorgten die 4 Mädels nochmals für Spannung. Der TV Losheim schaffte zum Ende des Satzes sogar den Ausgleich zum 22:22, bevor wir den Satz dann letztendlich 25:23 gewinnen konnten.

Durch diese 2 Siege und die damit einhergehenden 4 erkämpften Punkte, katapultiert sich die U14 weiblich an die Tabellenspitze der Staffel BZK1. Am letzten Spieltag (29.1.2023 um 10:00 Uhr in Freisen) wird es sich zeigen, ob wir die Sensation schaffen und als „Volleyball Neulinge“ die Tabellenführung bis zum Saisonabschluss verteidigen können. Dann spielen wir erneut gegen Saarwellingen und Freisen. Im Hinspiel gegen Freisen mussten wir uns noch geschlagen geben… mal sehen, ob wir es im Rückspiel schaffen, die im Training eingeübten Spielzüge und taktischen Anweisungen umzusetzen.

U14 S1
U14 S2