Abteilung Volleyball – Erste Heimspiele SSG

Am 16.10. lud die Spielgemeinschaft Schwarzenholz-Griesborn zum ersten großen Heimspieltag ein. Erfreulicherweise fanden viele Zuschauer den Weg in die Griesborner Kirchberghalle. Das erste Spiel des Tages bestritt unser U15 Mix Team gegen den TV Holz. Wir rechneten uns vorab keine großen Chancen gegen den technisch starken Gegner aus... doch es kam anders! Im ersten Satz starteten wir nervös. Durch zu viele Eigenfehler (beim Aufschlag sowie beim Zuspiel und Angriff) unterlagen wir deutlich 13:25. Im zweiten Satz gelang es der SSG allerdings, das Team aus Holz aus dem Konzept zu bringen, so dass der Gegner bei 3:0 und 12:4 bereits seine beiden Auszeiten nehmen musste. Leider gelang es nicht, „den Sack zu zumachen“. Trotz einer tollen Mannschaftsleistung und lautstarker Fanunterstützung, konnte Holz auch den zweiten Satz für sich entscheiden (22:25).

Im zweiten Spiel gegen den TV Fechingen wollten wir – wie im Hinspiel vor 4 Wochen – mindestens einen Satz gewinnen. Fechingen schickte ausschließlich seine Jungs ans Netz. Doch wir ließen uns nicht verunsichern. Wir führten zu Beginn sogar mit 8:1. Fechingen kam jedoch immer besser ins Spiel, agierte cleverer und hatte in den entscheidenden Momenten einfach die bessere Lösung parat. So verloren wir dann leider den ersten Satz mit 21:25. Im zweiten Satz war dann die Luft irgendwie raus: Fechingen gewann 11:25.

So verpassten wir leider unser selbstgestecktes Ziel, mindestens einen Satz gegen Fechingen zu gewinnen. Es kann aber festgehalten werden, dass wir wieder eine tolle Mannschaftsleistung zeigten und in beiden Spielen durchaus mehr drin gewesen wäre. So warten wir weiterhin auf unseren ersten Sieg.

Am Nachmittag konnte die U12 weiblich (wie auch schon im Hinspiel) die körperliche Überlegenheit gegen das Team aus Primstal ausspielen und den zweiten Saisonsieg einfahren. (2:0)

Gegen eine gleichwertige Mannschaft aus Losheim reichte nach einem langen Hallentag (bereits um 10:00 Uhr wurde ja schon die U15 lautstark angefeuert) die Kräfte und die Konzentration nicht mehr aus. Losheim gewann beide Sätze. (2:0)

Glückwunsch an das Team um Alina, Anna-Lena, Laura, Delia und Jule! Sehr erfreulich war auch die Tatsache, dass zwischen den Spielen und Sätzen, den ganzen Tag viele Kinder mit dem Ball miteinander gespielt haben. Das zeigt die Begeisterung für den Sport und für die Gemeinschaft.

Für die nächste Saison suchen wir noch dringend Jungs, Jahrgang 2009/2010. Wenn ihr Lust auf Volleyball habt, schaut gerne vorbei: jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 16:30 – 18:45 Uhr in der Kirchberghalle in Griesborn.

Vorschau:

13.11. 10:00 Uhr in Freisen U14 weiblich gegen Freisen und Saarwellingen