SSG U14 weiblich - Saisonstart mit dem ersten Sieg im ersten Spiel!

Spielbericht

Am 09.10.22 war es endlich für die U14 weiblich soweit, in die Volleyballsaison zu starten. Alle 8 Mädels (Jahrgang 2010) waren hoch motiviert und freuten sich auf den 1. Spieltag in Losheim.

Nach zunächst nervösem Beginn realisierten die SSG Mädels recht schnell, dass wir durchaus mit den Gastgeberinnen spieltechnisch mithalten können. Im ersten Satz konnten wir sogar eine 10 Punkte Führung herausspielen. Zwischenzeitlich stand es 18:8. Dann unterliefen uns jedoch einige unnötige Fehler und der Gegner kämpfte sich wieder heran. Letztendlich konnten wir - auch dank unserer mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützen - den ersten Satz gewinnen (25:19).

Im 2. Satz konnten wir die Mädels aus Losheim stets auf Abstand halten. Beim Spielstand von 13:6 aus unserer Sicht, nahm Losheim die erste Auszeit. Beim Spielstand von 24:19 ließen wir nichts mehr anbrennen: Durch die Halle schallte es lautstark: „Punkt - Punkt – Punkt...!“

Und tatsächlich … Alina Rokay gelang eine perfekte Ballannahme zur Zuspielerin Katharina Specht, und Ana Chiric belohnte sich selbst für ein tolles Spiel und verwandelte nervenstark den Matchball.

Die Freude war natürlich groß!

Im 2. Spiel des Tages hieß der Gegner: SSC Freisen! Wer sich in der Volleyballszene auskennt weiß, dass Freisen im Damenvolleyball eine Hochburg ist - seit Jahren.

Allerdings rechneten wir uns auch hier zunächst Chancen aus. Lediglich eine Spielerin der Mädels aus Freisen war 2010 geboren, die restlichen Mädels waren 1-2 Jahre jünger. Uns gelang es jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels, die besagte EINE Spielerin aus dem Konzept zu bringen. Lediglich im 2. Satz zeigten wir etwas mehr Biss. Hier sei zu erwähnen, dass Maren Roether volles Risiko ging und 2 tolle Aufschläge von oben übers Netz schlug!

Auch wenn es nicht mehr zum Sieg reichte, zeigten wir dennoch eine tolle Mannschaftsleistung!

Text">Wie verloren gegen Freisen leider in 2 Sätzen (8:25 / 15:25). Im Rückspiel heißt es taktisch cleverer zu spielen und die Schwächen des Gegners besser auszunutzen.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag (16.10.22) haben sowohl die U15 mix als auch die U12 weiblich ihr erstes Heimspiel in der Kirchberghalle in Schwalbach Griesborn.

Spielbeginn U15: 10 Uhr

Spielbeginn U12: 14 Uhr

Kommt vorbei und lasst es euch nicht entgehen, den Mädels und Jungs beim Volleyball zuzusehen und sie zu unterstützen. In der Kirchberghalle werden die Wände beben, wenn die SSG Fans die Schlachtrufe anstimmen!!!

SSG U14 01

SSG U14 03

SSG U14 02

Obere Reihe: Eric Wilhelm, Alina Rokay, Nele Römer, Maren Roether, Annina Festor, Nicole Rockay;
Untere Reihe: Ana Chiric, Katharina Specht, Lia Forster, Anna Folz

Hier ist der Matchball: