Chicken - Alarm beim Volleyballturnier in Freisen

Am 17.5.23 reisten „Eric und seine Chicks“ zum Volleyball - Nachtturnier nach Freisen. Die Mannschaft setzte sich aus einer Kombination wilder Hühner verschiedener Ställe zusammen: Vom TV Lebach Maya und Sabrina, von der Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn wurden der Hahn Martin, sowie Nicole und Alina „ge-chickt“.

Im Laufe des Turniers wurden sogar spontan noch weitere Chicken (Laura und Anni) ins Team berufen. Unser Edel-Joker Anni, welche eiskalt, ohne mit den Federn zucken, die Angabe über das 2,35!!! hohe Netz schlug, legte den gegnerischen Teams mehrmals ein Ei ins Feld.

Familie Festor entschloss sich sogar spontan dazu, nach Freisen zu reisen, um die Chicken live in Aktion zu sehen. Total crazy…. Danke, für euren Support :)

Im Viertelfinale zeigten wir eine (mal wieder) grandiose Leistung und konnten das Spiel nach 1:6 Rückstand noch 15:13 für uns entscheiden. Im Hühnerstall herrschte also mächtig Treiben und Gegacker!

In einem spannenden Halbfinale mussten wir uns ganz knapp (16:18) den „Chillkröten“ geschlagen geben. Auch das Spiel um Platz 3 kurz vor Mitternacht war hart umkämpft, doch den Sieg ließen wir uns diesmal nicht nehmen und erreichten mit 15:9 den 3. Platz von insgesamt 21 Teams!

Danke an das Team des SSC Freisen für die tolle Organisation. Die Chicken freuen sich schon auf „Eric and the Chicks part 2“.

Bericht: Nicole Rokay

Eric And The Chicks