Geschafft …. Schiri-Lehrgang bestanden!

Nachdem die Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn in der letzten Saison mit mehreren Mannschaften in der Jugendspielrunde teilgenommen hat und ab September nun sogar eine Damenmannschaft im aktiven Bereich an den Start bringen wird, hieß es nun für die Kids „Theorie büffeln“. Denn Volleyball spielen bedeutet auch, regelmäßig das Schiedsgericht stellen zu müssen. Gut ausgebildete Schiedsrichter stellen hier natürlich die Grundlage dar. Das Trainer-Team der SSG ist sich dieser Verantwortung bewusst und hatte daher beschlossen, dass möglichst viele Kids an einem Schiedsrichterlehrgang teilnehmen sollten.
Unter der Leitung von Birgit Wahl, der Schiedsrichterwartin des Saarländischen Volleyballverbandes, wurde zunächst am Abend des letzten Schultags das theoretische Wissen vertieft. Hier glänzten alle Mädels der SSG mit ihrem theoretischen Wissen und arbeiteten hervorragend mit.
Am darauffolgenden Sonntag sollte dann eine Prüfung abgelegt werden. Fast alle Kids befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Zeltlager des TV Griesborn an der Jahnhütte in Schwalbach, so dass eine morgendliche Wanderung zur Kirchberghalle zunächst einmal für alle auf dem Programm stand.

Der ganze organisatorische Aufwand zahlte sich letztendlich aber aus, denn:
Unsere Mädels der U13/14 schafften die Schiri-Prüfung alle mit null Fehlern und sind nun im Besitz der Jugendlizenz.

Und auch die Mädels der U15/16 bestanden alle die anvisierte D-Lizenz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Birgit Wahl, welche die Lerninhalte kompetent aber auch altersentsprechend vermittelte.
Danke auch an das Team des Zeltlagers, welches den Kids sogar das Mittagessen in die Kirchberghalle lieferte.

Vorschau:
Am 23.09.23 beginnt die neue Saison. Die SSG wird neben den Jugendmannschaften auch erstmalig mit einer Damenmannschaft an den Start gehen.
Am 16./17.9.23 nehmen wir am Sparda-Bank Volleyball Cup in der Scharnhorsthalle in Saarbrücken teil. Kommt vorbei und unterstützt uns!!

Text: Nicole Rokay

Schiri 1