SSG - Saarlandmeisterschaft U14 weiblich 2023

Am 05.03.2023 fanden die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der U14 weiblich in Freisen statt. Insgesamt waren 8 Mannschaften gemeldet. Im Vorfeld wurden 2 Gruppen ausgelost. Wir erwischten leider mit Freisen und Holz die deutlich schwerere Gruppe.

Im ersten Spiel gegen Holz zeigten die Mädels der SSG ein klasse Spiel. Unsere zahlreich mitgereisten Fans umjubelten tolle Spielzüge.

Leider reichte es jedoch nicht ganz und Holz gewann mit 25:23 und 26:24.

Im 2. Spiel gegen Freisen war klar, dass wir 2:0 gewinnen mussten, um dann ins Halbfinale einziehen zu können. Die Mädels des Gastgebers waren uns bestens bekannt und wir wussten eigentlich, worauf wir zu achten haben - nämlich präzise platzierte Bälle entweder kurz hinter das Netz oder lange nach hinten in die Ecken.

Leider konnten wir nicht an die Leistung des ersten Spiels gegen Holz anknüpfen. Die Bewegung auf dem Feld ließ sehr zu wünschen übrig und es gelang uns nicht, den Gegner mit seinen eigenen Mitteln (clever gespielte Bälle) zu schlagen.
Das letzte Spiel der Vorrunde gegen Quierschied 1 konnten wir klar mit 2:0 gewinnen, so dass wir am Ende der Vorrunde als 3.-platzierte Mannschaft im Spiel um Platz 5 gegen Quierschied 2 spielen mussten.

Wir gewannen deutlich mit 2:0 und erreichten so den 5. Platz bei unseren ersten Saarlandmeisterschaften.
Gratulation - ihr könnt mega stolz auf euch sein !

Danke an Andrea und Markus Mailänder, die mich und die Mädels mal wieder toll unterstützt haben während eines langen Tages in Freisen.

In einem spannenden Finale gewann der TV Lebach gegen den TV Holz im 3. Satz mit 16:14. Gratulation an die Mädels des TV Lebach zum Gewinn der Saarlandmeisterschaft und den beiden Finalisten viel Erfolg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften !!

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei Patrik Roether, Inhaber der Apotheke am Markt in Püttlingen und bei Teamsport Philipp aus Saarwellingen, bedanken:
Die Mädels der SSG erhielten dank einer großzügigen Spende vor dem Turnier neue T-Shirts mit einem tollen Design.

Bericht: Nicole Rokay

SLM U14 2023