SSG Saarlandmeisterschaft U15 weiblich in Freisen

Am 12.03.23 fanden die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der U15 weiblich in Freisen statt.

In dieser Altersklasse dürfen Kinder bis Jahrgang 2009 teilnehmen.

Leider musste die SSG krankheitsbedingt auf Lisa, Klara, Nele, Lia und Katharina verzichten. Zum Glück konnten wir auf Laura und Anna-Lena zurückgreifen (beiden Jg. 2012).

Im ersten Spiel trafen wir auf den TV Holz. Durch zu viele Eigenfehler, insbesondere bei den Aufschlägen, verloren wir im 3. Satz leider knapp aber letztendlich verdient.

Im 2. Spiel des Tages trafen wir auf den TV Lebach. Die SSG fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Wir verloren deutlich mit 0:2. In unserem letzten Spiel des Tages gegen Freisen war weiterhin „der Wurm drin“. Auch hier zeigten wir keine gute Leistung und verloren 0:2.

Freisen sicherte sich den Titel des Saarlandmeisters, Lebach wurde Vizemeister. Wir wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg auf den Südwestdeutschen Meisterschaften.

Alles in allem erwischten wir keinen guten Tag, aber auch solche Tage gehören zum Sport dazu.

Die Saison für die U15 ist nun zu Ende.

Die Planungen für die neue Saison (Beginn: September) ist bereits im Gange. Die SSG will auch zukünftig mit Mädchenmannschaften in den Altersklassen U12-U16 am Spielbetrieb teilnehmen. Ebenso ist eine Damenmannschaft mit den Mädels der Altersklasse U15/16 in Planung, um weiterhin Spielerfahrung zu sammeln.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei „meinen Mädels“ für die erste gemeinsame Saison. Wir haben zusammen viel Spaß gehabt und einiges dazu gelernt. Auch die Unterstützung der Eltern war grandios. Ich freue mich schon, wenn die Saison im September wieder los geht.

SM U15 03 2023