SSG Schwarzenholz-Griesborn: Spielbericht U 13

U13 25 09 22

h.l. Laura Rokay, Emma Langenfeld, Anna-Lena Mailänder, Sina Guldner, David Kreutzer

v.l. Moritz Schmidt, Fabian Groß, Emil Kaspar, Louisa Niederländer fehlt…gute Besserung 😉)

Auch für unsere U13 - Mixmannschaft (mindestens 1 männlicher Jugendspieler muss auf dem Feld stehen beim Spiel 3 gegen 3) fiel der Startschuss in die erste Saison in der Jugendspielrunde. Der TL Hüttersdorf spielt bereits in der 2. Saison und trotzdem konnte unser unerfahrenes Team eine Führung durch starke Angaben herausspielen. Wiederum umgekehrt mussten wir direkte Punkte aufgrund einer soliden Serviceserie des Gegners abgeben.

Im 2. Spiel gegen das starke Team aus der Landeshauptstadt war der Spielverlauf analog dem Premierenspiel. Die Spieler aus Saarbrücken mussten eine gute Leistung abrufen, um die stets gefährliche und immer kämpfende SSG schlussendlich knapp zu besiegen.

TL Hüttersdorf – SSG: 2:0 (25:22; 25:16)

DJK Saarbrücken – SSG: 2:0 (25:19; 25:21)

Fazit: In beiden Spielen konnten alle gemeldeten Spielerinnen und Spieler Einsatzminuten und Erfahrungen in unserem tollen Mannschaftssport sammeln. Großen Mut macht uns die Tatsache wie bei allen SSG-Jugendmannschaften bisher, dass wir uns gegen keinen Gegner verstecken müssen und lediglich mit ein paar weiteren, engagierten Trainingseinheiten der geringe Rückstand sicherlich auch noch in dieser Saison aufzuholen ist.

Erneut ein großes DANKE an die wiederum mitgereiste Fan-Truppe. Den Preis für die beste Stimmung haben wir wie schon an den letzten Spieltagen eindrucksvoll gewonnen.

Es gab tolle Ballwechsel mit vollem Einsatz. Für manche mitgereisten Eltern war es auch „das erste Mal“. Wir haben gezeigt, dass auch ein Sport ohne Körperkontakt voller Aktion und Stimmung sein kann!!!

Die Dynamik innerhalb des Jugendteams erfreut uns alle besonders. Ein gemeinsames Aufwärmen und Einspielen bis hin zur gegenseitigen Unterstützung als Schiedsgericht macht Spaß und Lust auf mehr!

Auch ein Lob vom gegnerischen Trainer „ihr habt den schöneren Volleyball gespielt und ganz oft versucht 3x zu spielen“ zeigt uns allen, dass wir gemeinsam mit Spielern und dem Trainerteam (Andi, Nicole, Eric und Mäx) die richtigen Schritte tun.

Nun gilt es weiter an den technischen und taktischen Details zu feilen.

Schwerpunkt wird sicherlich die Flugkurve und der Zielkorridor der 2. Ballberührung des Zuspielers sein, um auch ein Stück weit das Nervenkostüm der Verantwortlichen somit zu stabilisieren.

SSG-olé olé…WEITER SO!!!

SSG 09 07 SSG 09 01 Kopie SSG 09 10

SSG 09 02

SSG 09 04 SSG 09 05 SSG 09 06

Trainingszeiten:

Dienstag: 17:00 – 19:00 Uhr Schulturnhalle Schwarzenholz, Hungsstr.: Training für alle U12 - U15 (Jahrgang 2008-2014)

Mittwoch 16:00 - 17:30 Uhr Jahnhalle Schwalbach: U12 + U13 (Jahrgang 2011-2014)

Mittwoch 16:30 – 18:30 Uhr Turnhalle der Kirchbergschule Griesborn, Am Howatt: U 14 +U 15 (Jahrgang 2008-2010)

Samstag (individuelle Spielvorbereitung):

Gruppe 1 09:30 – 11:00 Turnhalle der Kirchbergschule Griesborn

Gruppe 2 11:00 - 12:30 Turnhalle der Kirchbergschule Griesborn

Alle interessierten Jugendliche können gerne einfach ins Training kommen bzw. sich bei Andrea „Andi“ Mailänder (0177/6763105) nach den Trainingsmodalitäten und den Ansprechpartnern / Trainern erkundigen.

Vorschau: U 14 weiblich

Spielort: Schulturnhalle Losheim

Spielbeginn: 10:00 Uhr (im ersten Spiel machen wir das Schiedsgericht)

Spieltermin: 09. Oktober 2022