Volleyball - Damen der SSG weiterhin ohne Sieg

Die neu gegründete Damenmannschaft wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg in der Bezirksliga. Bereits am 1. Spieltag mussten wir im Primstal gegen den derzeitigen Tabellenführer eine 3:0 Niederlage hinnehmen.

Am 2. Spieltag lud die SSG zu ihrem ersten Heimspiel in die Kirchberghalle ein.

Verletzungs-und krankheitsbedingt rückte Mona Welter spontan in die Mannschaft. Mona stand zum ersten Mal „im großen Feld“ und hatte auch mit dem Läufer-System keine Probleme.

Allerdings bereiteten uns wieder einmal die Aufschläge der erfahrenen Gegnerinnen  des VC Warndt und des TV Rohrbach enorme Probleme. Zudem lassen wir immer wieder zu viele Punkte bei eigenem Aufschlag liegen. Auch im Block, im Stellungsspiel und in der Feldabwehr gilt es in den nächsten Wochen weiterhin an den Defiziten zu arbeiten.

Unsere Zuspielerinnen Nele Römer, Maren Roether und Katharina Specht bewiesen, dass sie auch flexibel über die Diagonale spielen können. Alina Rokay und Ana Chiric zeigten erneut eine tolle Leistung über die Mitte und wenn die beiden Mädels den Ball „richtig treffen“ waren es jedesmal lautstark umjubelte direkte Punkte durch druckvolle Angriffsschläge.

Lisa Langenfeld, Annina Festor und Klara Gemmerli zeigten ebenfalls eine solide Leistung über die Außen Positionen. Unsere Libera, Fabienne Kiefer, sorgte immer wieder mit guten Pässen für Entlastung in der Annahme.

Erneut wurde unsere junge Mannschaft nach den Spielen von den gegnerischen Teams gelobt: Einige konnten das Alter der Mädels gar nicht glauben :) .Zu keinem Zeitpunkt hätten die Mädels ihre Spielfreude auf dem Feld verloren und das Team habe enormes Potential, so der Tenor der Gegnerinnen. Erst recht, wenn man bedenken würde, dass die Mädels erst in ihrem 2. Jahr in der Jugendrunde ans Netz gehen und seit dieser Saison im 6-er Feld mit Läufer spielen.

Mädels, seid geduldig, lasst euch nicht „von außen“ verunsichern und legt den Fokus weiterhin auf eure Spielfreude und auf unseren enormen Zusammenhalt im Team.

Im Damenbereich gilt es nun weiterhin, Punkt für Punkt zu kämpfen und uns stetig zu verbessern. Ob dann am Ende des Spiels ein Sieg oder eine Niederlage steht, ist für mich persönlich zweitrangig… und im Jugendbereich sind wir jetzt schon als „Angstgegner“ vieler Mannschaften etabliert :)

An dieser Stelle geht erneut ein riesiges Dankeschön an die Eltern meiner tollen Mädels, die mittlerweile ein eingespieltes Team sind, auf das ich mich in jeglicher Hinsicht verlassen kann.

(Nicole Rokay)

Vorschau:

Am 14.10.23 spielt die Damenmannschaft um 15:00 in Saarwellingen.

Am 15.10.23 spielen beide U15 Mannschaften ab 10:00 Uhr in Heusweiler in der Friedrich-Schiller Sporthalle. Hier gilt es für die U15.1 die Tabellenführung zu verteidigen und für die U15.2 sich den 2. Platz in der Tabelle zu erkämpfen.