Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn - Berichte

SSG Schwarzenholz – Griesborn U 14 weiblich

Holz : SSG: 0:2 (10:25; 17:25)

Freisen : SSG 0:2 (5:25; 15:25)

Unsere U 14 weiblich bleibt auf Kurs und hat bisher in den ersten 6 Spielen nur 1 Satz verloren. Toll Mädels, weiter so!!! Die Saison mit der Saarlandmeisterschaft bereits im Januar 2024 bleibt jedoch spannend, weil noch die stärksten Gegner zumindest aus jetziger Tabellensicht mit Quierschied und Lebach warten. Obwohl das Spitzenteam aus Freisen 2 wichtige Spielerinnen an die eigene U 16 abgeben musste, ist der Sieg trotzdem sehr hochzubewerten. Eine richtig tolle Leistung aller Mannschaftsteile konnten die zahlreich mitgereisten Gäste aus dem SSG Lager mit ansehen und lautstark abfeiern. Bock starke Performance !!!Weiter so!!!

Es spielten: Emma Langenfeld, Anna-Lena Mailänder, Laura Rokay, Jule Römer, Sina Guldner und Louisa „hupsi“ Niederländer (krankheitsbedingt durfte Zoe Franzen leider nur zuschauen)

SSG..ole ole !

SSG U14

Vorschau: 1. Wettkampf Minis

Ort: Deutschherrenhalle Beckingen

Datum: 19.11.2023

Spielbeginn: 10:00 Uhr

Unsere Jahrgänge 2014-2017 haben endlich den ersten Wettkampf. Wir haben neben volleyballspezifischen Inhalten auch für diese Turnurform in den Trainingseinheiten fleißig trainiert. Es gelten auf einem kleinen Spielfeld zwei gegen zwei vereinfachte Spielregeln. Der Ball kann gefangen und weiter geworfen werden. Weiterhin ist es wunderschön den stetigen Zuwachs in dieser jüngsten Trainingsrunde mit anzusehen und den super Zusammenhalt und die Weiterentwicklung mitzubegleiten.

Das Trainerteam Andi und Mäx wünscht allen aufgeregten Teilnehmerinnen vor allem VIEL Spaß!!!

(Bericht: Markus Mailänder)

Minis SSG

U16 SSG

Die Damenmannschaft der SSG lud am 11.11.23 zum Heimspiel in die gut besuchte Jahnsporthalle ein. Im ersten Satz gegen den TV Differten scheiterten wir mit 23:25 ganz knapp am ersten Satzgewinn. Leider erholten wir uns von diesem Dämpfer nicht mehr und verloren die nächsten beiden Sätze mit 13:25 und 19:25.

Auch im 2. Spiel des Tages gegen den TV Bliesen verloren wir mit 3:0. Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass wir uns von Spieltag zu Spieltag stetig in allen Bereichen steigern. Wir werden weiterhin fokussiert trainieren, um auch im aktiven Bereich als Sieger vom Feld zu gehen.

Bereits einen Tag später hieß es für viele Spielerinnen der Damenmannschaft, erneut im Trikot der SSG ans Netz zu gehen. Der nächste Spieltag der U16 stand an. Im ersten Spiel gegen den TV Limbach zeigten unsere Mädels eine tolle Leistung und ließen dem Gegner keine Chance. Alessa Rammo  zeigte zum ersten Mal über 2 volle Sätze gute Aktionen am Netz und wusste ihre Körpergröße auch mal effektiv einzusetzen :) Unsere Zuspielerin, Katharina Specht, behielt während des gesamten Spiels die Übersicht und setzte ihre Angreiferinnen flexibel ein. Auch ihre Aufschläge wurden während des Spiels immer druckvoller.

Wir gewannen hoch verdient mit 25:7 und 25:4!

Im 2. Spiel hieß der Gegner TV Holz. Die Mannschaft war bis zu diesem Spieltag ungeschlagen. Im Hinspiel am ersten Spieltag der Saison mussten wir uns noch mit einem 0:2 vor heimischer Kulisse geschlagen geben.

Alle waren fokussiert und wussten, worauf es heute ankommen sollte: Um die Bälle zu fighten, sich auf dem Feld lautstark abzustimmen, so wie wir es im Training immer wieder einstudiert haben und unsere gute Stimmung beizubehalten.

Unsere Zuspielerin, Nele Römer, setzte unsere Angreifer überlegt und flexibel ein. Erneut zeigten Ana Chiric und Alina Rokay tolle Aktionen im Angriff. Unsere Libera, Fabienne Kiefer, stabilisierte unsere Annahme immer wieder effektiv. Klara Gemmerli, Annina Festor und Lisa Langenfeld komplettierten die tolle Mannschaftsleistung mit überlegte Angriffen und platzierte Aufschlägen.

Lia Forster wurde am Ende des 2. Satzes zum „Joker“. Sie zeigte keine Nerven, als sie zum Matchgewinn aufschlug. Beim letzten Ballwechsel des Tages überquerte der Ball unglaubliche 16 mal das Netz, bis Holz schließlich ein Fehler unterlief und die Mädels der SSG den Sieg lautstark umjubeln konnten (25:21 / 25:14)

U16 12 11 23

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 19.11.23, spielen unsere beiden U15 Mannschaften beim Heimspiel in der Kirchberghalle gegen Holz. Spielbeginn 10 Uhr.

Kommt vorbei und seid dabei, wenn wir wieder um die Bälle fighten.

(Bericht: Nicole Rokay)