Volleyball - SSG Spieltag U15 15.10.23

Am 15.10.2023 sollten unsere beiden U15 Mannschaften in Holz um die Punkte kämpfen. Alle 7 Mannschaften der Liga waren an diesem Spieltag zeitlich in der Halle.

Die U15 (2) spielte in ihrem ersten Spiel des Tages gegen die Mädels aus Saarwellingen. Den ersten Satz konnte Saarwellingen knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Auch der 2. Satz war hart umkämpft, konnte jedoch am Ende glücklicherweise von uns mit 25:23 gewonnen werden. Also musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Saarwellingen spielte hier konzentrierter. Wir hingegen verschlugen zu viele Aufschläge und leisteten uns zu immer wieder unnötige Eigenfehler. Am Ende gewann Saarwellingen mit 15:12.

Im 2. Spiel des Tages für die U15 (2) ging es gegen Losheim. Wir starteten leider zu nervös, so dass Losheim den Satz mit 25:20 gewinnen konnte. Erneut drohte eine unnötige Niederlage für die U15(2).

Durch einen verletzungsbedingten Ausfall einer Spielerin aus Losheim, war die gegnerische Mannschaft verunsichert. Sina, Louisa, Anna-Lena und Nele zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen den 2. Satz deutlich mit 25:13. Auch hier musste der 3. Satz dann die Entscheidung bringen. Die Mädels der SSG ließen sich nicht mehr beirren und gewannen auch den 3. Satz mit 15:7. Nach Losheim wünschen wir „Gute Besserung!“

Die U15 (2) belegt nach diesem Spieltag aktuell den 3. Tabellenplatz.

Die U15 (1) sollte an diesem Spieltag gegen den TV Rohrbach und Holz 2 ans Netz gehen. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gefährdet:

SSG : TV Rohrbach 2:0 (25:7 / 25:12)

SSG : TV Holz 2 2:0 (25:14/ 25:11)

Erfreulicherweise konnte auch Laura Bode zum ersten mal für die SSG ans Netz gehen. Sie trainiert erst seit Anfang September bei der SSG. Die erfahrenen Spielerinnen der U15 (1) setzten die Vorgabe perfekt um, Laura ins Spiel zu integrieren und wenn nötig, unsere neue Spielerin zu unterstützen.

Durch diese 2 Siege verteidigte die U15(1) die Tabellenführung. Die Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen.

Ausblick:

Am 11.11.2023 spielt die Damenmannschaft der SSG ab 14:00 in der Jahnsporthalle gegen den TV Differten und den TV Bliesen. Kommt vorbei und unterstützt uns. Wir wollen endlich unseren ersten Sieg einfahren.

Am 12.11.2023 gehen dann die U14 und die U16 der SSG wieder ans Netz.

U14: Glück auf Halle in Holz, erstes Spiel des Tages,10:00 Uhr,  gegen TV Holz,

zweites Spiel direkt im Anschluss gegen Freisen.

U16: Sporthalle Friedrich Schiller in Heuweiler, 4. Spiel des Tages gegen TV Limbach,

5. Spiel des Tages gegen TV Holz (Spielbeginn für unsere Mannschaft ca. 12:30)

(Nicole Rokay)