Volleyball SSG - Heimspiele der U16w - 1 Sieg / 2 Niederlagen

Am 24.09.23 begann endlich die Volleyballrunde der Jugendmannschaften. Am ersten Spieltag der U16 (Jahrgang 09 und jünger), lud die SSG direkt zum Heimspiel in die Kirchberghalle ein. Wie immer war die Halle gut besucht.

Im ersten Spiel gegen Holz starteten wir unkonzentriert. Durch druckvolle Aufschläge der Gegnerinnen ließen wir uns immer wieder aus dem Konzept bringen. Im Angriff punkteten wir nur selten direkt. Die Mädels der SSG verloren 19:25 und 20:25. Glückwunsch an die Mädels aus

Holz!

In unserem 2. Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Wiesbach ließen wir hingegen nichts anbrennen. Die meisten Mädels der Gegnerinnen starteten - wie wir letztes Jahr- in ihre erste Saison im Jugendbereich. Wir waren in allen Belangen deutlich überlegen und gewannen verdient mit 25:8 und 25:12.

Gegen Freisen sollte dann erneut ein Sieg her… im Spiel zuvor verletzte sich eine der besten Spielerinnen der Freisener Mädels am Fuß und konnte gegen uns nicht mehr eingesetzt werden. Diese Schwäche konnten wir jedoch nicht nutzen. Durch zu viele Fehler bei den Aufschlägen und in der Annahme, verloren wir 15:25 und 16:25.

Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung nach Freisen!

Am kommenden Sonntag (01.10.2023) findet bereits das nächste Heimspiel der SSG statt: Sowohl die Mädels der U15(1) als auch die der U15(2) spielen ab 10:00 Uhr in der Kirchberghalle. Es kommt sogar zum Showdown SSG (1) gegen SSG (2).

Kommt vorbei und seid live dabei, wenn die Mädels um die Punkte kämpfen. Wie immer ist für Speis und Trank bestens gesorgt.

(Nicole Rokay)

31e3284a fc86 4fe3 9e21 c78acb0804f7