Volleyball SSG Spielbericht U14weiblich 29.01.2023

U14 der SSG verpasst Platz 1 der Staffel zum Saisonende nur knapp

U14w Kopie

Am vergangenen Sonntag trat die U14 weiblich die Reise nach Freisen in die Bruchwaldhalle an. Zum ersten Mal durften die Mädels der SSG in einer großen, imposanten Volleyballhalle spielen.

Vor dem letzten Spieltag lagen wir auf Tabellenplatz 2 und mit zwei Siegen gegen Freisen und Saarwellingen hätten wir Platz 1 zum Abschluss der Spielrunde erreichen können - das war die Ausgangslage.

Alle 8 Spielerinnen waren motiviert, hatten aber auch merklich Respekt vor dieser Aufgabe.

Zum ersten Mal mit im Kader der SSG dabei war Fabienne Kiefer, die erst seit 3 Monaten Volleyball spielt! Fabienne zeigte von Anfang an enormen Kampfgeist auf dem Spielfeld, ist immer motiviert im Training dabei und ist eine riesige Bereicherung für die SSG. Fabienne, weiter so!

Alina, Annina, Ana und Maren starteten holprig und, Freisen lag stets in Führung. Immer wieder gelang es der besten Spielerin aus Freisen, mit platzierten Bällen entweder kurz hinter das Netz oder lang in die Ecken uns zur Verzweiflung zu bringen. Der SSG gelang es nicht, die clevere Spielweise der besagten Spielerin vorherzusehen.

Der 1. Satz ging mit 25:18 an Freisen.

Auch im 2. Satz dominierte Freisen das Spiel und setzte uns ständig unter Druck. Zum Ende des Satzes kämpften sich Alina, Ana, Maren und Fabienne aber bis auf 23:24 heran. Letztendlich gewann Freisen verdient mit 25:23.

Da Freisen das Spiel gegen Saarwellingen im Anschluss klar gewann, wurden die Mädels Meister der Staffel U14w der BZK1. Hierzu unseren herzlichsten Glückwunsch!

Wir können es jedoch kaum abwarten, uns bei den Saarländmeisterschaften am 05.03.23  zu revanchieren :)

Im 2. Spiel des Tages gegen den TV Saarwellingen wollten wir unbedingt nochmals eine gute Mannschaftsleistung zeigen, um die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Lia, Anna, Annina und Katharina fanden jedoch nicht richtig ins Spiel. Die Bewegung auf dem Feld ließ zu wünschen übrig. Auf Grund zu vieler unnötiger Eigenfehler konnte Saarwellingen den 1. Satz 25:13 gewinnen.

Die Stimmung war im Keller! Nun hieß es zusammen auf dem Spielfeld kämpfen und die Anweisungen der Trainerin (endlich) umzusetzen. Der 2. Satz war hart umkämpft. Die Mädels aus Saarwellingen waren durch den Gewinn des 1. Satzes siegessicher und wir verunsichert.

Durch eine deutliche Leistungssteigerung gewannen wir den 2. Satz verdient mit 25:22.

Somit musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Wir erwischten den besseren Start und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Annina verwandelte den Matchball nervenstark und die Mädels der SSG gewannen ihr letztes Spiel der Spielrunde.

Ein super Saisonabschluss der mit Platz 2 der Tabelle belohnt wird.

Nun heißt es weiter trainieren, denn am 05.03.23 wollen wir bei den Saarländmeisterschaften tolle Spielzüge zeigen.