Volleyball SSG U12

SSG U 12 weiblich (zwei gegen zwei)

SSG – Rastpfuhl 2:0 (25:15; 25.6)

SSG - Saarwellingen 2:0 (25:13; 25:15)

SSG – Rastpfuhl 2:0 (25:9; 25:9)

U12w

Nach den Ergebnissen aus der Hinrunde war eigentlich ein anstrengender Spieltag mit 3 Spielen zu erwarten. Rausgesprungen sind 3 wirklich lockere Siege. Hut ab Mädels, das ist ja auch unsere erste Spielzeit, und wir können schon von einfachen Gegnern sprechen. Wer hätte das gedacht? WOW!

Bisher hatten wir in allen U-Klassen immer enge Spiele gegen Saarbrücken-Rastpfuhl. An diesem Spieltag aber waren wir bereits durch sichere Angaben auf der Gewinnerstraße und dies in beiden Spielen gegen das Team aus der Landeshauptstadt. Saarwellingen hatte eine weiße Weste aus der Vorrunde mitgebracht, ist jedoch ohne die stärkste Spielerin und ohne weitere Einwechselspieler angetreten. Bei nur zwei Feldspielern konnten unsere Girls auch die geschwächte Gastmannschaft in die Schranken weisen. Welcome back! Bienvenue ! So durfte Laura Rokay nach kurzfristiger telefonischer Rücksprache ins schneebedeckte Freisen ihre ersten Versuche auf dem Spielfeld nach der schweren Handgelenksverletzung absolvieren. Schön, dass du wieder dabei bist! Trotz solider Leistung und wenig Gegenwehr war aber auch in diesen Spielen zu erkennen, dass wir weiterhin an den Basics arbeiten müssen, damit die eingeschlagene Lernkurve wie bisher in die richtige Richtung zeigt. Danke an die fleißigen Helfer. Natürlich waren auch wieder verschiedene Griesborner Urgesteine in der Kirchberghalle aufzufinden. Danke auch an euch für die tolle Unterstützung.

Der bereits letzte Spieltag der U 12 Runde ist am 05.02.2023 in Freisen. Wir werden die Jugendspielrunde als Vizemeister der BZK 3 beenden und fahren zum abschließenden Saarlandmeisterschaftsturnier Ende April sicherlich mit einer guten Portion Selbstvertrauen. Die SSG wird mit euch hoffentlich auch in den nächsten Jahren ein schlagfertiges Team ins Rennen schicken können.